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Winkelplanetengetriebe WPLE

Winkelplanetengetriebe WPLE

Economy-Winkelgetriebe Das WPLE führt die Vorteile der Economy-Baureihe konsequent fort. Mit seiner kompakten aber kraftvollen Bauweise eignet es sich perfekt für dynamische Mehrachssysteme. Unser Winkelgetriebe ist lebensdauergeschmiert, einfach montierbar und das zu einem unerreichten Preis/Leistungs-Verhältnis. Artikelnummer: WPLE040, WPLE060, WPLE080, WPLE120 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Varvel – Serie FRT/FRT

Varvel – Serie FRT/FRT

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italenischen Firma Varvel Doppelschneckengetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 280:1 und 10.000:1. Das Angebot an Doppelschneckengetrieben umfasst 6 Größen zwischen 28 und 110 mm Achsabstand. Alle Getriebe sind entweder mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet, oder sie sind mit Wellenstumpf auf der Antriebsseite zum Anschluss eines Antriebs ausgestattet. Folgende Produkttypen sind lieferbar: – FRT/RT Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung – RT/RT Getriebe zweistufig mit antriebsseitigem Wellenstumpf Zur Vervollständigung folgender Serien: – FRT/RT (VB) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Antriebswelle – FRT/RT (F) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und Ausgangsflansch Baugrößen : 7 Max Leistung bei 1400 rpm : 0,9 kW Max Ausgangsdrehmoment : 1350 Nm Untersetzungsverhältnisse : 280:1 bis 10.000:1 Das Doppelschneckengetriebe der Serie RT/RT besteht aus zwei einstufigen RT Schneckengetrieben, die miteinander gekoppelt sind. Es bietet dadurch die Möglichkeit von sehr hohen Untersetzungsverhältnissen bis zu i=100 x 100 = 10.000. Das Doppelschneckengetriebe der Serie RT/RT ist modular aufgebaut und zeichnet sich durch Langlebigkeit, robuste Konstruktion, einfache Montage und dank der verschiedenen miteinander kombinierbaren Kits durch maximale Anpassungsfähigkeit aus, eine Eigenschaft, die den Anforderungen besonders anspruchsvoller Kunden entgegen kommt. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage, gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
AT-L1 / R1 Series

AT-L1 / R1 Series

Spiral bevel gearbox with one input and two output shaft. • Output torque • T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios • 1-stage : 1/1.5/2/3/4/5 • Low backlash • 1-stage : ≤6arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 98% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AT065L1 / AT075L1 / AT090L1 / AT110L1 / AT140L1 / AT170L1 / AT210L1 / AT240L1 / AT280L1 / AT065R1 / AT075R1 / AT090R1 / AT110R1 / AT140R1 / AT170R1 / AT210R1 / AT240R1 / AT280R1
SIG1251

SIG1251

Planetengetriebe aus Metalbearbeitung Durchmess: 14mm Übersetzung: 1:27
POSIREX

POSIREX

Seid 1982 ist unser Einwellenextruder erfolgreich im Einsatz. Das zuverlässigste Extruder Getriebe welches am Markt erhältlich ist. Weiter unten Erfahren Sie mehr zu den technischen Details. Unser Standardbereich für das POSIREX ist von 400 kN bis zu 5.400 kN. Weitere Größen sind auf Anfrage möglich. Eine Lagerlebensdauer ist bis zu 50.000 LH standardmäßig erhältlich. Externe Kühlung sowie Condition Monitoring sind zusätzlich erhältlich. Auf Anfrage sind weitere Größen sowie spezielle Kundenwünsche möglich.
GH Getriebekopf mit Vollwelle

GH Getriebekopf mit Vollwelle

Diese Reduziergetriebeköpfe für hohe Abtriebsdrehzahlen sind ideal für die Automation von Roboterverfahrachsen, Werkzeugmaschinen und Fördersystemen. Einsatzgebiete der GH Getriebeköpfe mit Vollwelle: Robotik, Werkzeugmaschinenbau, Verpackungstechnik
Winkelgetriebe WG 135-01-000 Hauptantrieb

Winkelgetriebe WG 135-01-000 Hauptantrieb

Dieses Hauptantriebsgetriebe wurde für eine Nennleistung von 250 KW konzipiert.Das Getriebe hat eine Übersetzung von i= 1:3,33 Winkelgetriebe von 0,5 KW bis 1000 KW. Kegelradgetriebe, Schneckengetriebe und Schraubradgetriebe. Wir wählen die jeweils günstigste Radpaarung zu Ihrer Wunschuntersetzung.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Einstufige Stirnradgetriebe für hohe Leistungen Eigenschaften und Vorteile der Stirnradgetriebe im Überblick ##Leistungen bis 1.000 kW ##geeignet für hohe Drehzahlen ##solides Grauguss-Gehäuse ##kombinierbar mit Planetenstufen ##auch als Summiergetriebe oder Verteilergetriebe ##Antriebsseitig mit Passfederwelle oder direkte Anbindung an Elektro- oder Hydraulikmotor
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe für Rübenvollernter
Allzweckgetriebe

Allzweckgetriebe

Universell einsetzbares Getriebe für Handantrieb. Motorischer Antrieb bei einer Eingangsdrehzahl bis 60 U/Min. im Kurzzeitbetrieb möglich. robust und zuverlässig wartungsfrei Sicherheitskurbel mit lastabhängiger Rücklaufsperre alternativ ohne Rücklaufsperre, bei Verwendung zum Verschieben von Lasten ausrüstbar: mit einer oder mehreren Seiltrommeln mit Kettenrädern für Rollenketten mit Kettennüssen für Gliederketten mit Außenrahmenbedienung mit Kurbelwellenverlängerung Artikelnummer: 242.0,5 /3 Stahl: Stahl
Zahnradmotoren

Zahnradmotoren

Zahnradmotoren, Kolbenmotoren, Orbitalmotoren
Zahnradpumpe

Zahnradpumpe

UTH ist ein Pionier im Bereich der Zahnradpumpen-Technologie für das Feinstrainern und die präzise Extrusion. Das roll-ex® Extrusionssystem bietet eine innovative Lösung für die schonende Verarbeitung von Kautschukmischungen. Die Zahnradpumpe ermöglicht einen gleichmäßigen Materialstrom unabhängig vom Gegendruck. Die Roll-ex® Zahnradpumpen-Technologie umfasst eine patentierte Konstruktion der Bauteile, Zusatzeinrichtungen für Systemlösungen, einfaches Reinigen, Hochdruckanwendungen bis 800 (500) bar, geringen Temperaturanstieg sowie Ressourcen- und Energieeinsparung von bis zu 70 Prozent. Durch den modularen Aufbau können verschiedene Füttereinrichtungen, Extrusions- und Strainerköpfe mit der Zahnradpumpe kombiniert werden, um individuelle Lösungen anzubieten. Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie uns gerne.
PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

Viertel Motoren ist Ihr kompetenter Servicepartner wenn es um die Instandsetzung von hydraulischen Lastschaltgetrieben und Automatikgetrieben aus industriellen Anwendungen geht. Getriebe jeglicher Art sind immer großen Belastungen ausgesetzt. Natürlicher Verschleiß ist nur eine der möglichen Schadensursachen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden einen Rundum-Getriebe-Komplettservice an. Profitieren Sie von unserer Getriebereparatur nach Maß: je nach Schaden und Alter des Gerätes haben wir verschiedene Lösungsansätze für die Instandsetzung. Im ersten Schritt wird der Getriebeschaden genauestens untersucht um anschließend gemeinsam mit Ihnen zu entscheiden, welche Instandsetzungsstrategie für Ihren speziellen Schadensfall am sinnvollsten und wirtschaftlichsten ist. Wir bieten Ihnen u.a.: • Aufarbeiten von Dichtflächen • Ausbüchsen von Lagersitzen im Getriebegehäuse • Ausbüchsen von Lagersitzen im Wandlergehäuse Ist eine Reparatur des Getriebes nicht mehr möglich, bieten wir Ihnen ein Neu- oder Austauschgetriebe an. Servicequalität auf dem Prüfstand Instand gesetzte Getriebe verlassen unsere Fertigung erst nach einer eingehenden Funktionsprüfung: Auf speziellen Getriebeprüfständen werden die Getriebe eingelaufen und getestet. Elektronisch gesteuerte Getriebe werden nach Herstellervorgaben kalibriert. Sie erhalten Ihr Getriebe geprüft, frisch lackiert und sofort voll einsatzbereit zurück. Ursachenforschung vom Fachmann Es muss nicht immer der sprichwörtliche „Sand im Getriebe“ sein, der einem Getriebe zu schaffen macht. Natürlicher Verschleiß kann ein Grund für Undichtigkeiten, Kupplungsschäden oder sogar einen größeren Getriebeschaden sein. Vielleicht waren auch die Betriebsbedingungen nicht optimal? Was immer den Schaden an Ihrem Getriebe verursacht hat – wir finden es heraus und geben Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Ausfälle zukünftig vermeiden können, damit Ihre Maschinen stets einsatzbereit bleiben. Mobil für Sie im Einsatz Das mobile Viertel Motoren Serviceteam setzt Ihre Getriebe professionell und zeitnah bei Ihnen vor Ort wieder instand. Jeder mobile Servicetechniker hat sein eigenes Servicefahrzeug und kommt direkt zu Ihnen. Die wichtigsten Messwerkzeuge und Testgeräte sind immer mit dabei. Ein laufend gepflegtes Sortiment an Service- und Ersatzteilen liegt ebenfalls griffbereit im Fahrzeug. Zudem verfügen wir in unserem eigenen Lager über mehr als 18.000 Originalersatzteile und können zusätzlich direkt auf die Zentrallager der Hersteller zugreifen.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
ARMATUREN Stirnradgetriebe

ARMATUREN Stirnradgetriebe

Armaturen-Stirnrad-Getriebe werden vorrangig zum betätigen von Absperreinheiten wie z. B. Schiebern und Ventilen eingesetzt. Um aus dem Ruhezustand ein Ventil oder einen Schieber heraus zu bewegen werden erhöhte Drehmomente gefordert. Diese Getriebe haben eine Standard-Übersetzung einstufig zwischen 1 / 2,0 bis 1 / 4,5 und zweistufig zwischen 1 / 2,75 bis 1 / 12,0. Mit dieser Übersetzung erhöht sich die Kraft zu Öffnen oder Schließen, wobei jedes Getriebe über ein Handrad oder einen Flanschdrehantrieb betätigt werden kann. Die Einbaulage des Stirnradgetriebes kann frei gewählt werden. Die bevorzugte Einbauposition ist jedoch mit Antriebswelle senkrecht nach unten. Alternativ kann das Getriebegehäuse in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss ausgeführt werden. Die Schutzart des Getriebes ist standardmäßig IP 65 nach EN 60 526. Durch die vielfältige Verwendung der Getriebe im Rohleitungsbau für Versorgungsleitungen, aber auch zum Absperren von Leitungen der Chemischen- und der Petroindustrie sind eine Vielzahl von Anschlussflanschen vorhanden die im jeweiligen Fachbereich vorgeschrieben sind. Auch Eingangsseitig sind Flansche nach DIN 3210 der Größen G1 bis G7 verfügbar. Die Anwendungsmomente der jeweiligen Baugröße sind wie folgt zusammengestellt: Armaturen-Stirnrad-Getriebe Drehmoment Getriebeeingang Getriebeausgang [Nm] DIN 3210 DIN 3210 ASG 30 G0 ; G1/2 ASG 60 G0 ; G1/2 ASG 125
Sonderschneckengetriebe für Aufzüge

Sonderschneckengetriebe für Aufzüge

Antriebe für Lastenaufzüge. Rhein-Getriebe bietet 3 unterschiedliche Getriebebaugrößen mit insgesamt 9 Übersetzungen an.
Hochleistungs-Spindelhubgetriebe MH/JH

Hochleistungs-Spindelhubgetriebe MH/JH

Überzeugen durch eine optimierte Schneckenverzahnung verbunden mit höheren Wirkungsgraden und längeren Einschaltdauer. Durch die getrennte Getriebe- und Spindelschmierung kann die Serie MH und JH mit Drehzahlen von bis zu 3000 1 / min betreiben werden. Die einsatzgehärtete und geschliffene Schneckenwelle garantiert maximale Drehmomente und hohe Dauerbruchfestigkeit.
Schneckengetriebe SN9B

Schneckengetriebe SN9B

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN9B Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Motor-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 9 B
Gearbox Condition Monitoring

Gearbox Condition Monitoring

Der Wind weht kostenlos – die Energie mit Windkraftanlagen daraus zu gewinnen, erfordert jedoch effektive Betriebsabläufe und Wartungspläne. Condition Monitoring Systeme (CMS) werden seit Jahrzehnten umfangreich in der Industrie und im Transportwesen genutzt. Insbesondere in den vergangenen zehn Jahren hat sich die CMS-Technologie in der Windenergiebranche etabliert. Beispielsweise könnte eine CMS-Lösung aufgrund von schlechter Zugänglichkeit bei Onshore- und Offshoreanlagen erforderlich sein.
Enzfelder Spindelhubgetriebe und Hubanlagen, bzw. Hubsysteme mit Zubehör

Enzfelder Spindelhubgetriebe und Hubanlagen, bzw. Hubsysteme mit Zubehör

Hubsysteme: Spindelhubgetriebe, klassische oder kubische Bauart, mit rotierender oder stehender Spindel • Komplettlösungen mit Systembauteilen • Motoren, Umlenkgetriebe • Elektrozylinder, Teleskopspindeln, Schneckengetriebe
BLDC Außernläufer

BLDC Außernläufer

Direktantrieb von Rädern, Rollenbahnen und Drehscheiben. Hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl. Einsatzgebiete / Anwendungen - Direktantrieb von Rädern, Rollenbahnen - Drehscheiben - Hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl Vorteile und Eigenschaften - Hochpolig, daher genau positionierbar - Extrem kompakte Bauform - Sonderlösungen auf Anfrage Mehr Informationen finden Sie um Datenblatt zum downloaden
Lenkungsgetriebe für Unimog

Lenkungsgetriebe für Unimog

Dieses Lenkungsgetriebe macht den neuen Unimog von beiden Seiten der Fahrerkabine lenkbar. Die beiden verbundenen Winkelgetriebe müssen dabei nahezu spielfrei sein.
Zahnradkupplung Flexident S E

Zahnradkupplung Flexident S E

Nenndrehmoment: 255 000 bis 4 950 000 Nm Bohrung: 310 bis 800 mm Sonderverzahnung mit großem Radius für erhöhte Kontaktfläche und geringe Flächenpressung optimiertes Geräusch- und Schwingungsverhalten durch Zahnkopfkorrektur Gehäuseverzahnung: FEM- optimierte Geradverzahnung Abdichtung durch Standard-Rundschnurring. Eine sichere Abdichtung garantiert die Langlebigkeit der Kupplung Scheiben in Güte 12.9 ermöglichen kraftschlüssihe Drehmomentübertragung   Gute Gründe für die Flexident Senior Kupplung: PRÄZISION Bei der Kupplung FLEXIDENT SENIOR handelt es sich um eine Ganzstahlkupplung, die mit großer Präzision gefertigt ist. Sie besteht aus zwei Gehäusehälften mit einer eingearbeiteten Innenverzahnung. Die Gehäusehälften werden mit hochvergüteten Verschraubungen verbunden. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung greifen mit minimalem Zahnspiel in die Gehäusehälften ein. Das Verzahnungsprofil ist optimiert um Ausrichtfehler auszugleichen. ZUVERLÄSSIGKEIT Durch die Fertigungsgenauigkeit und FEM optimierte Konstruktion stellt die FLEXIDENT SENIOR Kupplung ein zuverlässiges und langlebiges Produkt dar. VERFÜGBARKEIT Alle Bauteile der FLEXIDENT SENIOR Kupplung, die wir in Serienproduktion herstellen, sind in der Regel ab Lager verfügbar. SERVICE FCMD verfügt über eine nach ISO9001 zugelassene Qualitätsprüfung um in jeder Hinsicht den Kundenanforderungen zu entsprechen. Neben unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung verfügen wir über einen Prüfstand, auf dem alle Neu- und Weiterentwicklungen getestet werden. Bei Problemfällen helfen Ihnen die Mitarbeiter unserer Kundendienstabteilung.
Torquehubmotoren - expand forte

Torquehubmotoren - expand forte

Torquehubmotoren sind Hubmotoren neuester Art. Der Tourquehubmotor ist ein Elektromotor, dessen Aufgabe darin besteht, eine Spindel über die Rotation einer Spindelmutter zu heben. Torquehubmotoren machen sich das Prinzip der Reluktanzmotoren zu Nutze. Hohe Drehmomente bei vergleichsweise geringem Motorgewicht zeichnen diese Neuentwicklung aus. Dieser Torquehubmotor kann am Netz und mittels handelsüblicher Frequenzumrichter (auch ohne Rückführung) betrieben werden. Der Motorstrom verändert sich nur unwesentlich, falls der Motor belastet oder blockiert wird – der Motor kann weder bei Überlast noch im Blockierfall zerstört werden. Die schlanke Bauart ermöglicht den Einsatz auch dort, wo ein Spindelhubgetriebe nicht verwendet werden kann.
Die neuen HT- und HP-Servo Winkelgetriebe mit Wechselflansch

Die neuen HT- und HP-Servo Winkelgetriebe mit Wechselflansch

Im Zuge der Produktpflege und –weiterentwicklung hat ATLANTA die Servogetriebe-Baureihen High Torque (Serie 98 xx xxx) High Performance (Serie 58 xx xxx) für mehr Flexibilität in der Verwendung, überarbeitet. Im Unterschied zur bisherigen Ausführung muss bei Änderung des Motortyps nicht mehr das ganze Getriebe, sondern lediglich der Flansch und ggf. die Servokupplung geändert werden – das Grundgetriebe bleibt. Was ändert sich? Lediglich die Anzahl der Artikel und der zugehörigen Artikelnummern. Aus einem Komplettgetriebe werden ein Grundgetriebe und ein Motorflansch. Neue Artikelnummer mit Wechselflansc
Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Wir liefern Ihnen Zahnräder nach Zeichnung, Muster oder Berechnung. Ersatzteile für Getriebe ( / Sonderlager) Kurzfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager senkt die Ausfallzeiten Ihrer Produktionsanlagen. Für Anlagen / Anwendungen in denen ein Getriebeschaden schnell zu hohen Produktionsausfällen führt, empfehlen wir Ihnen sich passende Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager mit zum Teil mehrmonatiger Lieferzeit auf Lager zu legen. Wir liefern Ihnen Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze Wellen und Sonderlager Liegen keine Konstruktionszeichnungen der Verzahnung vor, vermessen wir die Verzahnungsteile bei der nächsten Getrieberevision / Getriebeinstandsetzung und erstellen eigene Fertigungszeichnungen, nach denen dann die passende Ersatzverzahnung gefertigt werden kann.
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Pumpengetriebe BG2: 508-010 mit Zapfwellenstummel 508-020 mit Zapfwellenmuffe 508-030 BG2 oder BG3 mit Zapfwellen-Schnellkupplung Pumpengetriebe BG3: 508-040 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenstummel 508-050 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenmuffe 508-060 BG2 oder BG3 mit Zapfwellen-Schnellkupplung 508-070 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenstummel und Durchtrieb mit Zapfwellenmuffe 508-080 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenmuffe und Durchtrieb mit Zapfwellenmuffe 508-090 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenstummel und Durchtrieb mit Zapfwellenstummel 508-140 2 Pumpen BG2 oder BG3 mit Zapfwellenstummel 508-150 2 Pumpen BG2 oder BG3 mit Zapfwellenmuffe 508-160 2 Pumpen BG2 oder BG3 mit Zapfwellen-Schnellkupplung Pumpengetriebe BG3,5: 508-100 BG3,5 mit Zapfwellenstummel 508-110 BG3,5 mit Zapfwellenmuffe 508-120 BG3,5 mit Zapfwellen-Schnellkupplung 508-130 BG3 oder BG3,5 mit Zapfwellenstummel aus Aluminium 508-170 für 2 Pumpen BG3,5 oder BG4 mit Zapfwellenstummel 508-180 für 2 Pumpen BG3,5 oder BG4 mit Zapfwellenmuffe 508-190 für 2 Pumpen BG3,5 oder BG4 mit Zapfwellen-Schnellkupplung 508-200 für 2 Pumpen BG3,5 oder BG4 mit Zapfwellenstummel 48x44 Z23 Zubehör: 508-400 Adapterflansche für Pumpengetriebe der Serie 90000 Ölmenge Übersetzungsgetriebe Zapfwellen-adapter Kupplungsnaben Kolbenpumpe: Gussgetriebe mit Kolbenpumpe versch. Ausführungen Wende - Universalgetriebe: Wendegetriebe M61#8 Umkehrgetriebe Wendegetriebe M7 Universalgetriebe IMR6 ohne Stummel Multifunktionsgteriebe M20#2 Wendegetriebe Frontzapfwelle Winkelgetriebe: 1018 Winkelgetriebe 1020 Winkelgetriebe 2020 Winkelgetriebe Winkelgetriebe WG#3A Winkelgetriebe WG#4B T-Getriebe: R140 R160 R190 R240 1018 T-Getriebe Untersetzungsgetriebe: Untersetzungsgetriebe versch. Ausführungen Kratzbodengetriebe: Kratzbodengetriebe versch. Ausführungen Übersetzungsgetriebe für Zapfwellen Übersetzungsgetriebe werden zwischen die Zapfwelle von Ackerschleppern und Zahnradpumpen geschaltet. Die Normdrehzahl der Zapfwelle ist 540 U/min und muss auf die Betriebsdrehzahlen der Hydropumpen gewandelt werden. Die Übersetzungsgetriebe können auch mit hohen Antriebsdrehzahlen laufen wobei aber die Abtriebsdrehzahl 3000 U/min nicht überschreiten darf. Gehäuse: Alu-Kokillenguss oder Alu- Präzisionsguss; Gehäuse mit hoher mechanischer Festigkeit. Zahnräder: Die Zahnräder werden nach ISO/DlN 3990-80 berechnet und aus Stahl UNI 18 NiCrMo3 hergestellt. Die Verzahnung ist eine korrigierte Stumpfverzahnung um dem Getriebe eine grössere Festigkeit und Laufruhe zu verleihen. Wellen: Die Wellen sind aus Stahl UNl 16 CrNi4 und sind mit Keilnutverbindungen miteinander verbunden um den vorgesehenen Drehmomenten
MAXXDRIVE® XD Stirnradgetriebe

MAXXDRIVE® XD Stirnradgetriebe

MAXXDRIVE® XD Industriegetriebe ist als drei- und vierstufiges Stirnradgetriebe erhältlich. Die Gehäuseausführung folgt dem bewährten Blockgehäuse-Prinzip, wurde speziell für externe Lasten optimiert. Das MAXXDRIVE® XD Industriegetriebe ist als drei- und vierstufiges Stirnradgetriebe erhältlich. Die Gehäuseausführung folgt dem bewährten Blockgehäuse-Prinzip und wurde speziell für externe Lasten optimiert. Durch die gestreckte Anordnung der Getriebestufen verfügt das Gehäuse über einen großen Achsabstand, welcher einen U-förmigen Antriebsaufbau ermöglicht. Speziell bei Hubwerksantrieben können so die Seiltrommel und der Motor problemlos auf der gleichen Getriebeseite angeordnet werden. Die Gehäuse sind darüber hinaus standardmäßig mit einem Inspektionsdeckel ausgestattet. Aus dem bewährten Baukasten der Industriegetriebebaureihe werden viele Optionen übernommen, sodass die Lieferzeiten denen der Standard MAXXDRIVE® Industriegetriebe entsprechen. Wir bieten kurze Liefer- und kurze Projektierungszeiten. Möglich ist dies durch die umfassenden Kenntnisse unserer Experten über die spezifischen Anforderungen jeder Anwendung sowie optimale Bevorratung. -Leistungen: 1,5 - 925 kW -Drehmoment: 15.000 - 112.000 Nm -Gehäuse mit vergrößerten Achsabstand -3- und 4-stufig -Ideal geeignet für Hubwerke -Gehäuse optimiert für abwärtsgerichtete Radiallasten Inspektionsdeckel -Baugrößen: 5 -Übersetzungen: 22,4:1 - 355:1 Ausführungen der Produktreihe: -Antriebsausführung: IEC/NEMA Motoradapter oder freie Antriebswelle -Fußmontage oder Aufsteckmontage (mit Drehmomentstütze) -Vielfältige Abtriebswellen verfügbar: Vollwelle, Hohlwelle (Passfeder/Schrumpfscheibe), DIN5480 -Zweite Antriebswelle optional verfügbar -Bremsanbau mittels Antriebsflansch oder Bremskonsole -Abtriebskupplung (Tonnenkupplung) verfügbar Eigenschaften der Produktreihe: -Optimiertes Gehäuse für externe Lasten -Vergrößerter Achsabstand -Anpassung der An- und Abtriebswellen an kundenseitige Abmessungen möglich -Inspektionsdeckel -Hohe Zuverlässigkeit -Lange Lebensdauer -Gleiche Einbaumaße (3- und 4-stufig) -Hohe Präzision
Spindelhubgetriebe mit Trapez- oder -Kugelgewindetriebe

Spindelhubgetriebe mit Trapez- oder -Kugelgewindetriebe

Thomson Spindelhubgetriebe eignen sich für Lasten von 2,5 bis 500 kN. Sie werden nach strengsten Qualitätsanforderungen gefertigt für hohe Präzision, Wirtschaflichkeit, Langlebigkeit und Sicherheit. Das Spindelhubgetriebe-Programm MULI®und JUMBO® steht für zuverlässigen Einsatz und vielseitige Anwendung. Technisch ausgereift und durch die kubische Gehäuseform leicht zu montieren, lässt es sich mit dem umfangreichen Zubehörprogramm problemlos zu flächenorientierten Hubsystemen ausbauen. Nicht zuletzt sitzt im Kern jedes Thomson Hubgetriebes ein Präzisions-Trapez- oder Kugelgewindetrieb aus der eigenen Spindelfertigung in bekannt hoher Qualität.• Das umfangreiche Programm bietet ein großes Spektrum an Getriebebauarten und -größen. Das ermöglicht auch große Lasten mit hoher Hubgeschwindigkeit.• Gleichbleibend hohe Qualität der eingesetzten Komponenten und die rationelle Fertigung garantieren den reibungslosen und zuverlässigen Einsatz Ihrer Maschine.• Wir übernehmen für Sie die komplette Auslegung zum Hubsystem inklusive der Antriebstechnik. Sie sparen die zeitraubende Beschaffung vieler Einzelkomponenten. Thomson Spindelhubgetriebe werden in den Baureihen MULI® und JUMBO® für Lasten von 2,5 bis 500 kN produziert. Alle Modelle sind sowohl für Druck- als auch für Zugkräfte und lageunabhängige Funktion ausgelegt. Die kubische Gehäuseform, genormte Montageteile und Endbeschläge, sowie vorbereitete Flanschbohrungen ermöglichen den idealen Einbau von Motor, Getriebe und Drehgeber. Einfache Synchronisation mehrerer Spindelhubgetriebe mit dem kompletten Zubehörprogramm. Es sind insgesamt 11 Spindelhubgetriebe-Modelle, und zwar die Baureihe MULI® 0 – MULI® 5 mit Hubkräften bis 100 kN und die Baureihe JUMBO® 1 – JUMBO® 5 mit Hubkräften von 150 kN bis 500 kN statisch zur Verfügung. Bei Spindelhubgetrieben sind auch folgende Aspekte zu beachten: • Trapezgewindespindeln eignen sich für anspruchsvolle Bedingungen und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Spindelhubgetriebe mit Trapezgewindespindel erreichen bei einer vollen Umdrehung der Schneckenwelle einen Hub von 1 mm. Die lineare Geschwindigkeit beträgt dementsprechend 1500 mm/min bei 1500 1/min. • Kugelgewindespindeln bieten eine lange Nutzungsdauer, hohe Wirkungsgrade und eine hohe Positionsgenauigkeit. Spindelhubgetriebe mit Kugelgewindespindel erreichen je nach Baugröße und Steigung 1071 mm/min bis 2142 mm/min. Lastart: Schub- und Zugkräfte
Schneckenradsätze nach Kundenzeichnungen

Schneckenradsätze nach Kundenzeichnungen

Wir fertigen vielfältig gestaltete Schneckenradsätze nach Kundenzeichnungen mit der einzigartigen CAVEX®Verzahnung Wir fertigen vielfältig gestaltete Schneckenradsätze nach Kundenzeichnungen. Mit dem CAVEX®-Radsatzprogramm bieten wir unseren Kunden seit Jahrzehnten bewährte Produkte höchster Qualität. Wegen ihrer Leistungsdichte und der langen Lebensdauer sind CAVEX®-Radsätze bei erfahrenen Konstrukteuren von anspruchsvollen Maschinen und Anlagen wie Verpackungsmaschinen, Nahrungsmittelmaschinen, Walzwerken (Scheren, Haspeln, Rollgänge), Misch- und Rührwerken sowie Schiffbau, stets die 1. Wahl.